Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 35cm, 7 Kg
Als Marcos und Amalia vor einigen Wochen abends mit dem Auto nach Hause fuhren, sahen sie wie vor ihnen ein Auto hielt und zwei kleine Hunde aus dem Auto geworfen wurden. Entsetzt hielten sie an und schauten nach den beiden, die zum Glück unverletzt waren.
Sie brachten sie zum Tierarzt, der aber keinen Chip feststellen konnte. So hatten wir über Nacht wieder zwei neue Hunde bekommen, die wir Tim und Struppi nannten.
Sie wurden geimpft und kastriert und nach einer Quaratänezeit durften sie zu den anderen Hunden in die kleine Hundepension zu Marcos und Amalia einziehen. Dort zeigen sich die beiden als unkomplizierte Junghunde, sind verspielt und zutraulich, vertragen sich gut mit ihren Artgenossen.
Was ihnen fehlt ist ein endgültiges Zuhause, indem sie sich mit ein wenig Erziehung bestimmt zu wunderbaren Familienhunden entwickeln werden.
Post aus dem neuen Zuhause, 02.09.15
Hallo Frau Müller-Bernard!
Struppi bzw. Scotty (wie wir ihn nennen) ist jetzt so richtig bei uns angekommen. Er hat sich schon sehr gut eingelebt; er hört schon ganz gut, wenn wir ihn rufen, hat schon „Sitz“ gelernt und läuft mittlerweile super an der Leine. Er ist sehr clever und gelehrig und möchte es uns schon recht machen. Er ist auch super verschmust… man könnte meinen, er holt jetzt seine Welpenzeit nach, zumindest wirkt er auf uns nicht wie ein Hund, der mind. ein Jahr alt ist. Auf jeden Fall scheine ich sowas wie eine sichere Zuflucht zu sein. Wenn ihn etwas verunsichert, kommt er zu mir.
Ich habe ein paar Bilder angehängt; zwei mit seinem Lieblingsfundstück (eine Wurzel, hat er aus unserem Teich gefischt) und eins mit Hundefreundin (auch eine Spanierin, lebt allerdings schon 9 Jahre in Deutschland).
Herzliche GrüßeSusanne A.
Struppi in Spanien